WARUM WIR? 

Über die unzähligen Tage, an den alles gelingt, spricht niemand. Aber wenn es doch zu einer außergewöhnlichen Unternehmenssituation kommt, ist es umso wichtiger, schnell und vor allem richtig zu reagieren. Für diese Anlässe wurde Heintzmann Safeguard gegründet.

Heintzmann Safeguard, das ist strategische Kommunikation, Reputation- und Lebenswerkschutz, konzentriert auf die Begleitung von Einrichtungen und Persönlichkeiten im Kliniksektor. Erfahren in der Reputationsverteidigung im Internet, sozialen Netzen und Bewertungsportale sowie im Aufbau von handlungsfähigen Stukturen in Marketing und Kommunikation.

Ob in der Arbeit mit Teams oder im Einzel-Sparing mit Entscheidern – wir schaffen rasche, pragmatische Lösungswege, entlasten und stärken sie im Klinikalltag. Dafür arbeiten wir mit klugen Köpfen zusammen und achten auf kompromisslose Qualität unserer Leistungen. Und wir möchten einen positiven Einfluss nehmen, indem wir Organisationen und Menschen mit unserer Arbeit voranbringen.

SUSANNE HEINTZ­MANN

.

Susanne Heintzmann ist Reputationscoach und Krisenexpertin. Langjährige Bereichsleitung und Leiterin Krisen Taskforce im privaten Klinikkonzern. Mehr als 1.000 Einsätze in Krisenkommunikation im Krankenhaus. 20 Jahre Führungserfahrung von Marketing- und Kommunikationsteams national/international in den Feldern Sport, Mode, Gesundheit.

Schwerpunkte

    • Reputationsmanagement
    • Krisenkommunikation und Lebenswerkschutz
    • Komplexe Change-Prozesse / Strategieumsetzung
    • Entwicklung und Ausrichtung von Marketing- und Kommunikationsteams
    • Resilienz der Krankenhausorganisation

    STATIONEN

      2018
      Gründung Heintzmann Safeguard

      2015 – 2017
      Head of PR Trade Fair,  Messe München GmbH

      2000 – 2015
      Bereichsleitung Marketing, PR, Unternehmenskommunikation sowie Konzern-Pressesprecherin der Sana Kliniken AG

      2005 – 2015
      Parallel Aufbau und Leitung der  Krisen-Taskforce, Sana Kliniken AG

      2000 – 1998
      Presse und Öffentlichkeitsarbeit national/international, Seidensticker-Gruppe

      1990 – 1995
      Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Biria Bike Group

      DOZENTIN

        Berufliche Weiterbildung zum Betriebswirt im Gesundheitswesen der Baytech, Leitung der Module Marketing und PR (2007 bis 2013), Weiterbildungskolloquium für Ärztliche Direktoren, Mibeg Institut (2006 bis 2004).

        AUSZEICHNUNGEN GESUNDHEITSWIRTSCHAFT

          Klinik Award „Bestes Klinikmarketing“ (2013), BCP Award „Best of Corporate Publishing“ (2013, 2012), Health Media Award (2013), Beste Klinikpressestelle (2011).

          ZUM
          KONTAKT

          © HEINTZMANN SAFEGUARD

          IMPRESSUM    DATENSCHUTZ